Karriere bei Ludwig
Wir sind ein erfolgreiches, regionales Großhandelsunternehmen für Baumaschinen, Werkzeuge, Industriebedarf und Arbeitsschutz. Dem Handel angeschlossen ist ein leistungsstarker Mietpark für Baumaschinen und Geräte mit Service. Hauptsitz der Gesellschaft ist Rheinstetten bei Karlsruhe mit Niederlassungen in Bretten und Baden-Baden.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen
Kaufmännisch-Technischer Mitarbeiter für unser Werkstattbüro (m/w/d)
Für unseren Hauptsitz in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine-/n
Kaufmännisch-Technischer Mitarbeiter für unser Werkstattbüro (m/w/d)
(download Stellenausschreibung)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- gute MS-Office Kenntnisse (Sage KHK von Vorteil)
- Technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Ihre Aufgaben:
- EDV-gestützte Reparaturannahme und -abwicklung
- Ersatzteilbeschaffung
- Erstellen von Kostenvoranschlägen
- Rechnungseingangsprüfung
- Telefondienst
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Wir bieten:
- Unbefristete Arbeitsstelle
- Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
- Interne und externe Schulungen
- Gutes Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung mit den Leistungen eines modernen Unternehmens
- Geregelte Arbeitszeiten sowie keine Schicht- und Wochenendarbeit
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Individuell anpassbare Wochenarbeitszeit
Werkstattleiter (m/w/d)
Für unseren Hauptsitz in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine-/n
Werkstattleiter (m/w/d)
in Vollzeit
(download Stellenausschreibung)
Für Sie als Werkstattleiter steht der Kunde im Mittelpunkt. In dieser Funktion unterstützen Sie
unser Verkaufsteam und beraten die Kunden, nehmen Werkstatt- und Reparaturaufträge
entgegen, organisieren die Werkstatt und das Ersatzteilgeschäft und stellen sicher, dass alle
anfallenden Werkstattarbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden. Als Führungskraft teilen
Sie unsere Mechaniker entsprechend Ihren Vorstellungen dafür ein. Sie stellen aufgrund Ihrer
Fachkenntnisse ein hohes Maß an Service- und Reparaturqualität sowie Reklamations- und
Garantieabwicklung zur Zufriedenheit unserer Kunden sicher.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung einer schnellen und anforderungsgerechten Instandsetzung der Kundenmaschinen
- Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Mietmaschinen und Mietgeräten
- Werkstattorganisation inkl. Ersatzteilmanagement
- Führen des Werkstattteams
- Sichern einer hohen Arbeitsqualität im Werkstattteam zur Wahrung des Kundeninteresses
- Bearbeitung von Garantien, Wartungs- und Serviceverträgen
- Unterstützen der Mechaniker bei der Diagnoseerstellung und bei schwierigen Arbeiten
- Verantwortung für die Bereiche Arbeitssicherheit und UVV sowie das Qualitätsmanagement in der Werkstatt
Unsere Anforderungen:
- Hohe Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
- Idealerweise Meister für Land-Baumaschinentechnik bzw. Kfz-Meister im Bereich Nutzfahrzeuge oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich von Baumaschinen oder im Nutzfahrzeugbereich
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Prüfberechtigungen und Führerschein
- Erfahrung in Mitarbeiterführung und Personalplanung
Wir bieten:
- Eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
- Regelmäßige interne und externe Schulungen
- Leistungsgerechte Vergütung eines modernen Unternehmens
- Gestaltungsmöglichkeiten
- Gutes Betriebsklima
Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
Für unseren Hauptsitz in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine-/n
Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
(download Stellenausschreibung)
Ihre Aufgaben:
- Intensive Bestandskundenbetreuung
- Systematische Gewinnung von Neukunden
- Aktiver Verkauf unserer Produktpalette
- Produkteinführungen
- Erarbeitung und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen
- Marktbeobachtung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (FH/BA) oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Begeisterung für Außendiensttätigkeit
- Gute Produkt- und Branchenkenntnisse wäre von Vorteil
- Verkaufserfahrung im Außendienst
- Verhandlungsgeschick, Vertragsabschlußsicherheit und Argumentationsstärke
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Verbindliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
Wir bieten:
Auch branchenfremden Bewerberinnen/Bewerbern eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet. Regelmäßige interne und externe Schulungen. Sie erhalten ein Dienstfahrzeug und leistungsgerechte Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Kaufmännisch-Technischer Mitarbeiter (m/w/d)
Für unseren Hauptsitz in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine-/n
Kaufmännisch-Technischer Mitarbeiter (m/w/d)
für den Bereich Miete und Baushop
(download Stellenausschreibung)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Bewerber aus dem baunahen Bereich sind herzlich willkommen
Ihre Aufgaben:
- Vermietung und Verkauf von Baumaschinen und Geräten
- Betreuung und Beratung des Kunden im telefonischen sowie persönlichen Kontakt
- Kaufmännische Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses
- Thekenverkauf von Elektro- und Handwerkzeugen, Baugeräten
- Verkauf von Gebrauchtmaschinen
Wir bieten:
- Unbefristete Arbeitsstelle
- Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
- Interne und externe Schulungen
- Gutes Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung mit den Leistungen eines modernen Unternehmens
- Geregelte Arbeitszeiten sowie keine Schicht- und Wochenendarbeit
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Individuell anpassbare Wochenarbeitszeit
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
Für unseren Hauptsitz in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine-/n
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
(download Stellenausschreibung)
Ihre Aufgaben:
- Angebotserstellung und Nachverfolgung
- Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung
- Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden
- Datenpflege in unserem ERP-System (Sage100)
Ihr Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Großhandel oder Industrie
- Abteilungsübergreifendes Arbeiten
- Freude an kaufmännischen Inhalten
- Technisches Verständnis
- Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und soziale Kompetenz
- Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System
Wir bieten:
- Unbefristete Arbeitsstelle
- Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
- Interne und externe Schulungen
- Gutes Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung mit den Leistungen eines modernen Unternehmens
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
z.Hd. Frau Kathrin Prochatzki
Ludwig GmbH Bau- und Industriebedarf
Großklamm 6–8
76287 Rheinstetten
Tel. 07 21 / 9 51 52-22
E-Mail: prochatzki@ludwig-bau.de